Antrag der Grünen Kreistagsfraktion: Beschlüsse und Protokolle aus den öffentlichen Teilen von Ausschusssitzungen und Sitzungen des Kreistags werden durch die Verwaltung für Jedermann/-frau frei und leicht zugänglich auf der Internetpräsenz des Landkreises kostenfrei zum Download bereit gestellt.

Mehr»

Eine Reaktivierung der Staudenbahn erst im Jahr 2018 lehnt die Fraktion des Kreistages von Bündnis 90 / Die Grünen ab, vielmehr steht sie geschlossen hinter der Forderung nach der schnellstmöglichen Reaktivierung der Staudenbahn.

Mehr»

Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN stellt den Antrag, dass zur Vorbereitung von Landkreiseigenen Energiewerken wird die Geschäftsführung eines bereits erfolgreich handelnden Energie-Kommunalunternehmens z.B. von den Energiewerken Schönau zur Berichterstattung in den Kreistag eingeladen wird.

Mehr»

Sehr geehrter Herr Landrat, wiederholt waren die letzten Wochen die unterschiedlichsten Meldungen zum Militär-Flughafen Lechfeld und zur weiteren Gewerbeansiedlung auf dem Lechfeld in der Presse zu lesen, die einige Fragen aufwerfen. Sicher kennen Sie die Hintergründe und ich bitte uns darüber Auskunft zu geben.

Mehr»

Bündnis 90/DIE GRÜNEN haben den Antrag gestellt, einen Integrationsbeirat einzusetzen. Der Gründung des Integrationsbeirates muss eine Integrationsanhörung aller in der Integrationspolitik auf Landkreisebene beteiligter Institutionen und Verbände vorausgehen.

Mehr»

Die Grüne Kreistagsfraktion beantragt  eine Integrationsanhörung und die Einsetzung eines Integrationsbeirates.

Mehr»

Die Forderung des Landtagsabgeordneten und Fraktionschefs Harald Güller, „Die Energiewende müsse sozial und bezahlbar sein" können die Landkreis – GRÜNEN ohne Wenn und Aber mittragen, nicht aber die unqualifizierte Aussage unwidersprochen stehen lassen, dass: „den Grünen das (die Kosten der Energiewende) sozial gesehen völlig wurst" wäre.

Mehr»

Stellungnahme der Kreistagsfraktion B 90 / Grüne: Bereits vor einem Jahr haben wir den Grundsatzbeschluss zur Gründung einer Energieagentur gefasst. Mit der Namensgebung haben wir das Kind nun aus der Taufe gehoben.

Mehr»

Ursula Jung: Zwei Dinge hätte ich mir am Neujahrstag wohl nicht erträumen können: Zum einen, dass die CSU im Kreistag Augsburg einer Resolution zum Ausbau der regenerativen Energien und zum Ausstieg aus der Kernenergie zustimmen würde Zum anderen die Tatsache, einen Wechsler von der CSU hin zu den GRÜNEN in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen".

Mehr»

URL:http://gruene-kreistag-augsburg.de/home/browse/16/