In der letzten Sitzung des Regionalen Planungsverbandes wurden die weiteren Schritte zur Förderung der Windenergie in der Region beschrieben. Dabei zeigte sich nach Ansicht der Grünen Fraktionen in Augsburg Stadt und Land, dass das Tempo des Planungsverbandes eindeutig zu langsam ist.

Mehr»

Nach Abwägung aller Argumente kam die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen nun zu dem Schluss, dass eine Überarbeitung der Pläne in diesem fortgeschrittenen Planungsstadium weitere Verzögerungen bedeuten, die für die Betroffenen vor Ort nicht mehr hinnehmbar sind

Mehr»

In der Kreistagssitzung vom 28.01.2010 bot der Bayerische Wirtschafts- und Verkehrsminister Herr Zeil an, gemeinsam mit der DB Netz, eine Arbeitsgruppe auf Fachebene, einzurichten

Mehr»

Am 2. August 2012 konnte man in der Augsburger Allgemeinen nach einer Aussage unseres Umweltministers in Bayern, Marcel Huber, zur Energiewende vernehmen: „Wir sind weit über dem Soll“ (AZ Nr. 177, S. 4). Das sehen wir von der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen durchaus differenzierter

Mehr»

Kreisrätin Silvia Dassler aus Neusäß und Kreisrat Joachim Schoner aus Langenneufnach zeigten bei einem Ortstermin am Bahnhof Neusäß dem Ausschussvorsitzenden des Verkehrsausschusses im Bundestag MdB Toni Hofreiter die Problematik des nicht mehr zeitgemäßen Bahnhofes in Neusäß auf.

Mehr»

Die geplante Ausweisung des neuen Industriegebietes Maingründel mit einer Größe von 14 ha bereitet der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen große Sorge.

Mehr»

Die geplante Ausweisung des neuen Industriegebietes Maingründel mit 14 ha bereitet uns große Sorge. Bei Realisierung wird hier die herrliche Landschaft der Reischenau und des Naturparks Westliche Wälder, die von allen immer sehr hoch geschätzt wurde, zerstört.

Mehr»

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellen den Antrag, dass das Thema Tarifstruktur in der Fortentwicklung des Nahverkehrsplanes 2013plus behandelt wird. Hierbei geht es zum einen um soziale Gerechtigkeit als insbesondere auch Fahrpreisgerechtigkeit gegenüber dem ländlichen Raum.

Mehr»

Zum ersten grünen Frühjahrsempfang im Landkreis Augsburg waren an die hundert Gäste aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik gekommen. Auch um dem interessanten Beitrag von Bärbel Höhn, stellvertr. Fraktionsvorsitzende im BT, zu lauschen.

Mehr»

URL:http://gruene-kreistag-augsburg.de/home/browse/14/