Opfern wir unsere Demokratie den Finanzmärkten – wie führen wir Europa aus der Krise? Zu diesem Thema referierte Reinhard Bütikofer, stellv. Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament beim Grünen Frühjahrsempfang am 21.04.2013 in Gersthofen. Fotos»

Mehr»

Resolution: Im ganzen Landkreis Augsburg einen verlässlichen 15-Minuten-Takt im Schienen-Personennahverkehr zu implementieren.

Mehr»

Ursula Jung, die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Kreistagssitzung am 11.03.2013:

Mehr»

Die Realisierung eines dritten Gleises für den Westen ist weit in die Zukunft geschoben - für den Norden wurde der Bedarf gar nicht erst festgestellt

Mehr»

„Nach wie vor stehen wir hinter dem Grundsatzbeschluss, die Kreisenergiewerke zu gründen“, so Ursula Jung, Fraktionsvorsitzende der Kreisgrünen. „Das haben wir immer wieder deutlich gemacht. Wir wollen diese auf sichere Beine stellen, damit sie nicht beim ersten Windstoß umknicken, deshalb braucht es ein durchdachtes Konzept, das auch einer stärkeren Brise Stand hält“.

Mehr»

In der letzten Sitzung des Regionalen Planungsverbandes wurden die weiteren Schritte zur Förderung der Windenergie in der Region beschrieben. Dabei zeigte sich nach Ansicht der Grünen Fraktionen in Augsburg Stadt und Land, dass das Tempo des Planungsverbandes eindeutig zu langsam ist.

Mehr»

Nach Abwägung aller Argumente kam die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen nun zu dem Schluss, dass eine Überarbeitung der Pläne in diesem fortgeschrittenen Planungsstadium weitere Verzögerungen bedeuten, die für die Betroffenen vor Ort nicht mehr hinnehmbar sind

Mehr»

In der Kreistagssitzung vom 28.01.2010 bot der Bayerische Wirtschafts- und Verkehrsminister Herr Zeil an, gemeinsam mit der DB Netz, eine Arbeitsgruppe auf Fachebene, einzurichten

Mehr»

Am 2. August 2012 konnte man in der Augsburger Allgemeinen nach einer Aussage unseres Umweltministers in Bayern, Marcel Huber, zur Energiewende vernehmen: „Wir sind weit über dem Soll“ (AZ Nr. 177, S. 4). Das sehen wir von der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen durchaus differenzierter

Mehr»

URL:http://gruene-kreistag-augsburg.de/home/browse/14/