Die Fertigstellung des Bahnsteigs F ist eine wichtige Voraussetzung für den Regio-Schienen-Takt und die ökologische Verkehrswende. Die GRÜNEN Stadt- und KreisrätInnen sind froh und erleichtert, dass nun der Bahnsteig F für die Nah- und Regionalzüge endlich fertiggestellt ist und damit ein wichtiger Baustein der Mobilitätsdrehscheibe zur Verfügung steht.

Die Problematik des „Plastikmülls“ ist inzwischen offensichtlich und eines der drängendsten Umweltprobleme. Unser Planet ist voller Plastik, überall. Ob im Eis der Antarktis, in den Quellbächen der Hochgebirge oder in den Meeren – selbst in den abgelegensten Ecken der Welt, weitab von Zivilisation, lässt sich Plastik nachweisen

Die GRÜNEN Augsburg-Land und die GRÜNE Kreistagsfraktion trauern um ihr langjähriges Parteimitglied und ehemalige Faktionsvorsitzende im Kreistag (1990 – 1996) Anneliese Glaisner, die im Alter von 84 Jahren gestorben ist.

Einrichtung der Online-Wohnraumbörse ist wichtiger Baustein einer aktiven Wohnungspolitik im Landkreis. Die GRÜNE Kreistagsfraktion begrüßt die Einrichtung der Wohnraum-Onlinebörse des Landkreises nachdrücklich, auch wenn der Weg dorthin einige Zeit gedauert hat.

GRÜNER Antrag führt zur Erhöhung der Sätze für Tagesmütter - Finanzielle Gleichstellung der Tagesmütter in Stadt Augsburg und Augsburg-Land war dringend nötig

23.06.2018

Anfrage Bus-Kartell

In einem Artikel der Augsburger Allgemeinen vom 4. April 2018 heißt es, dass die zuständige Staatsanwaltschaft bereits seit 2016 gegen mehrere Busunternehmen und Privatpersonen in Bayerisch-Schwaben wegen des Verdachts einer kartellrechtswidrigen Absprache ermittelt. Die Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt hierzu folgende Anfragen.

Die Verwaltung informiert die Mitglieder des Kreistages in der nächsten Sitzung (16.Juli 18) über die neue Datenschutz-Grundverordnung. Dabei legt sie insbesondere auch dar, welche Auswirkungen die DSGVO für die Landkreisverwaltung hat und welche Maßnahmen getroffen wurden um die DSGVO umzusetzen?

GRÜNE fordern Vorlaufbetrieb für die Staudenbahn. Verschlechterungen bei der Regional-S-Bahn darf es nicht geben!

Erlebnispädagogischen Anlage am Beruflichen Schulzentrum kommt doch.

URL:http://gruene-kreistag-augsburg.de/home/